Rasante Fahrgeschäfte aus alten Tagen
Der Historische Jahrmarkt war bereits Anfang März, leider komme ich erst jetzt dazu meinen Bericht zu verfassen!
Wir waren an dem Samstag vor Ort und haben für euch die schönsten Fahrgeschäfte und co getestet! Es war wieder eine herrliche Atmosphäre, die Jahrhunderthalle schafft einen perfekten Rahmen für diese historischen Fahrgeschäfte.
Es ist ein abwechslungsreicher Jahrmarkt, so viel sei gesagt, denn es gibt Fahrgeschäfte für Groß und Klein. Ein Kettenkarrussel, ein Riesenrad, mehrere Schaukelattraktionen, Durchlaufattraktionen und der obligatorische Autoscooter sowie weitere Geschäfte.
Der Jahrmarkt ist gut besucht und fürs leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, so erfolgen dort Verköstigungen von Wirtsfamilien wie „Ahrens“. Natürlich gibt es auch die obligatorische Schokobanane und das Kirmeseis!
Das Riesenrad
Uns hat besonders das Riesenrad beeindruckt, für ein relativ kleines Rad und doch schon aus einem älteren Baujahr, ohne die krassen Sicherheitsvorkehrungen wie es sie heutzutage gibt, empfanden wir es als sehr schnell! Ganz zu unserer Freude!
Neben den Fahrgeschäften konnten noch Enten geangelt werden sowie Sterne geschossen werden.
Wer abseits des Trubels noch etwas Zeit hatte, schaute sich in der Nachbarhalle die alten Orgeln an. DIe Orgeln, welche ebenfalls zum Jahrmarkt dazu gehören, sehen einfach fantastisch aus!
Am Eingang gab es direkt mehrere kleine Orgeln die von Menschen gespielt wurden, die dieses Hobby einfach leben! Das war super schön zu sehen!
Fazit: Ich kann den Historischen Jahrmarkt wärmstens empfehlen, zumal es in der doch unbeständigen Wetterzeit Anfang März ein perfekter Ausflugsort für Groß und Klein ist!