Die TEKKNO Tour 2023/24 noch mal Revue passieren lassen. Ein Abend im Kino, der fast wie eines der zahlreichen Konzerte war! Nur etwas intimer mit der Band, Familien, Freunden und ca. 1.000 Besuchern.
Ein Konzert-Kinofilm mit knapp 90 min Länge. 21 Songs – mitgeschnitten in 10 verschiedenen europäischen Städten. Vom opener „TEKKNO Train“ über „Everytime we touch“ und „Hurrikan“ bis hin zu Klassikern wie „Hypa Hypa“ und „Pump it“ zum fulminanten closing „Spaceman“ und „We got the moves“. Spätestens da saß (fast) niemand mehr.
Nicht zu vergessen die Songs „Fuckboi“ mit der fantastischen Maria von Future Palace, „Castrop X Spandau“ mit Kalle Koschinsky und „BIR“ mit Mehnersmoos. Highlight des Abends war sicherlich die Polonaise durch den Kinosaal und das abschließende Ständchen der Besucher für die Band. Oder auch der Versuch, die 8 Sprünge nach rechts und die 8 Sprünge nach links – im Kino, zwischen den Reihen – zu „MC Thunder“. I want it that way – das heißt danke Electric Callboy für die tolle Tour und den tollen Film!
Text: Andrea Gelschefarth