Das Leben der Wünsche

Starbesuch in Essen

Vor Kurzem kam Matthias Schweighöfer und der Regisseur Erik Schmitt in die Lichtburg zum Filmgespräch.

Zunächst konnten die Zuschauer den Film das Leben der Wünsche genießen. Dieser Film ist ein ganz anderes Genre als die wir von Matthias Schweighöfer gewohnt sind.

Matthias spielt den Familienvater Felix, welcher komplett verloren wirkt, da sein Leben an ihm vorbei zieht und eine Katastrophe nach der nächsten kommt. Seine Frau will sich von ihm trennen (für ihn überraschend), seine Kinder möchten nichts mit ihm zu tun haben und er verliert seinen Job.

Als alles verloren schien, trifft er auf einen fremden der ihm 3 Wünsche gewährt. Er wählt „dass alle seine Wünsche erfüllt werden“.

Felix wird erst positiv überrascht, seine Wünsche erfüllt zu bekommen und blüht auf, jedoch bemerkt er bald, dass alle Wünsche nicht in Erfüllung gehen sollten.

Da ichden Film nicht bis zum Ende gesehen haben, möchte ich mir kein Urteil darüber bilden, das was ich gesehen habe, war auf jeden Fall positiv.

Der Film war schön gemacht. Matthias hat die Figur glaubhaft gespielt und das Thema ist ebenfalls interessant.

Nach dem Film waren Matthias Schweighöfer und Erik Schmitt zu Gast und stellten sich den Fragen des neugierigen Publikums. Eine Dame hatte Geburtstag und sang der ganze Saal ihr ein Ständchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert