Erste Charity Night der Umbrella-Stiftung – mit Ehrengast Liz Hurley

„Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Leben verändern: ein Lächeln, eine Berührung, ein Moment der Hoffnung. Heilung bedeutet mehr als Medizin – sie bedeutet Mitgefühl und Menschlichkeit.“ (Dr. Afschin Fatemi)

Am 8. Mai 2025 in Düsseldorf feiert die Umbrella Stiftung von Dr. Afschin Fatemi ihre erste große Charity Night – ein Abend voller Engagement, Glamour und besonderer Begegnungen.

Auf dem Red Carpet: Als Ehrengäste Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley und ihr Sohn Damian Hurley, ebenfalls Schauspieler und Model. Erwartet werden zudem zahlreiche weitere Promis. Durch den Abend führt die Fernsehmoderatorin und Buchautorin Laura Karasek, zuständig für die Musik ist DJ Paul Janke, Ex-Bachelor. Eröffnet wird der Abend von Düsseldorfs Bürgermeister Josef Hinkel. Ein exklusives Event – für den guten Zweck und ein starkes Zeichen der Solidarität.

Wofür die Umbrella-Stiftung steht

Zugang zu medizinischer Versorgung ist nicht überall selbstverständlich – insbesondere in Krisengebieten, wo der Bedarf an korrektiver und rekonstruktiver Chirurgie besonders hoch ist. Doch gerade dort sind finanzielle Mittel für lebensverändernde Operationen oft nicht vorhanden.

Dr. Afschin Fatemi, renommierter Dermatologe und Gründer der S-thetic-Klinikgruppe, setzt sich seit über 15 Jahren für medizinische Hilfseinsätze im Ausland ein. Um diese Mission nachhaltig zu unterstützen, wurde die Umbrella-Stiftung ins Leben gerufen. Als gemeinnützige Organisation sammelt sie Spenden für dringend benötigte Operationen in Krisengebieten und fördert darüber hinaus soziale Projekte in Deutschland.

Veranstaltungsdetails:

Datum: 08. Mai 2025

Uhrzeit: 18:00 Uhr – 23:00 Uhr

Red Carpet: 18 Uhr

Ort: The Wellem, Mühlenstraße 34, 40213 Düsseldorf

Karten zur Veranstaltung gibt es unter: info@s-thetic.de.

Fotorechte: Dr. Afschin Fatemi

Zu Dr. med. Afschin Fatemi und zur Umbrella-Stiftung

Dr. med. Afschin Fatemi, Gründer und ärztlicher Leiter von S-thetic, zählt zu den erfahrensten Experten der ästhetischen Medizin. Nach fundierter Ausbildung und Tätigkeit als Oberarzt für operative Dermatologie gründete er 2002 die erste S-thetic Clinic. Heute ist die S-thetic Clinic Gruppe mit zahlreichen Standorten die größte Klinikkette für ästhetische Chirurgie in Deutschland. Sein Schwerpunkt liegt auf medizinischen und ästhetischen Eingriffen im Gesichtsbereich, modernen Verfahren der Körperformung sowie Laserbehandlungen. Daneben entwickelt Dr. Fatemi in seiner Abteilung für Forschung und Entwicklung zahlreiche Technologien, Operationsinstrumente und auch -techniken, die teilweise nach ihm benannt sind.
Über seine fachliche Expertise hinaus engagiert sich Dr. Fatemi seit etwa 2008 regelmäßig für hilfsbedürftige Menschen im Ausland, u.a. im Nordirak, im Senegal, in Uganda, Tansania, Marokko, Ägypten oder Malaysia. In Zusammenarbeit mit der durch Spenden finanzierten Umbrella-Stiftung führt er dort ehrenamtlich vor allem Operationen zur Entfernung von Tumoren im Gesichts-, Kopf- und Halsbereich durch. Zudem gehören Verbrennungsbehandlungen und Gesichts- und Lidrekonstruktionen zu seinen Einsatzgebieten. „Das eine Ziel ist es, die Menschen zu operieren. Das nächste Krankenhaus ist oft 2.000 Kilometer entfernt. Wichtig ist es aber auch, den Ärzten vor Ort die Techniken beizubringen“, so Dr. Fatemi.

Die Umbrella-Stiftung unterstützt außerdem den Bau von Krankenhäusern und Schulen.
Weitere Infos zur Umbrella-Stiftung unter: https://umbrella-stiftung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert