home Dortmund WDR 4 Weihnacht unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt in Dortmund

WDR 4 Weihnacht unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt in Dortmund

Die WDR 4 Weihnacht bringt am 8. Dezember 2016 in der Dortmunder Innenstadt „live, kostenlos und draußen“ die schönsten Lieblingshits der 70er, 80er und aktuelle Popmusik auf die Bühne.  Zum großen Showprogramm gehören: Cassandra Steen. Ihr Hit „Stadt“ ist seit 2009 in jedem Ohr. Auf der WDR 4 Bühne in Dortmund wird sie ihren neuen Weihnachtssong präsentieren. Ebenfalls live dabei: Frauenschwarm und dreifacher Eurovision Song Contest-Gewinner Johnny Logan („What’s Another Year“, „Hold Me Now“). Ferner The Tremeloes, die mit ihren Hits „Silence Is Golden“, „Little Lady“ und „Here Comes My Baby“ Erinnerung an die musikalische Jugend wecken. Als Teil von Caught in the Act war er ein Mädchenschwarm. Heute ist Benjamin Boyce als Solo-Künstler unterwegs. Bei der WDR 4 Weihnacht stellt er seine neue Single „I’m Free“ vor. Außerdem rocken die Stars der Neuen Deutschen Welle mit ihren Ohrwürmern die WDR 4 Bühne: Markus mit seinem Song „Ich will Spaß“, Fräulein Menke besingt „Hohe Berge“ und Peter Hubert von UKW „Sommersprossen“.  Für Besinnlichkeit sorgen die Stars for Christmas: Chris Andrews, Sally Carr, vielen auch bekannt als die Leadsängerin von Middle Of The Road und weitere beliebte Stimmen. Aus Kalifornien kommt Tony Carey zur WDR 4 Weihnacht. In Deutschland bekannt wurde er durch die ARD-Fernsehserie über eine Amerika-Reisegruppe „Wilder Westen inclusive“. Dafür sang er den Titelsong „Room With a View“. Ein Heimspiel auf der Dortmunder Weihnachtsbühne hat hingegen die WDR 4 Band. Viele der Mitglieder kommen nämlich aus dem Ruhrgebiet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.