home CD Veröffentlichung Thomas Anders im Interview zu seinem Album “Ewig mit dir”

Thomas Anders im Interview zu seinem Album “Ewig mit dir”

Wir haben die Chance genutzt und ein kleines Interview mit Thomas Anders zu seinem Album geführt. Dies könnt ihr nun lesen:

1. “Ewig mit dir” ist der Titel deines Albums – was hat dich dazu bewegt diesen Titel zu wählen?
Zum einen gefällt mir der Titel „Ewig mit dir“ und zum anderen war dieser Song der erste, den ich für das Album aufgenommen habe.

2. Mit wem könntest du “ewig zusammen sein?”
Wenn, dann mit meiner Frau und meinem Sohn.

3. Bei Sie sagt doch sie liebt mich, hast du mit Florian Silbereisen zusammen gearbeitet. Erzähl uns doch wie die Zusammenarbeit war und was besonders daran war.
Der Song wurde mir vorgeschlagen und ich fand ihn sofort klasse. Jedoch ist es ein klassischer Duett-Titel. Ich habe mich dann mit meinem Produzenten Christian Geller zusammengesetzt und überlegt, wer denn mein Song-Partner sein könnte. Wir dachten gleich an Florian, weil wir uns kennen und sympathisch finden.

4. Woher hast du die Ideen für die Songs des Albums ?
Es sind ja meist Titel, die mir angeboten werden. Sie müssen mir auf Anhieb gefallen und ich muss mich in ihnen wiederfinden.

5. Gab es einen Song bei dem du einen langen Weg des Feinschliffs gehen musstest?
Nein, eigentlich nicht. Es gibt Songs, die etwas länger zum Einsingen brauchen. Wir sprechen hier aber von einer Zeitdifferenz von 30 Minuten.(lacht)

6. Welcher ist dein Highlightsong des Albums?
Momentan habe ich noch kein Highlight. Das dauert, und im Laufe der Zeit kristallisieren sich die Lieblingssong raus.

7. Mit welchen Künstlern möchtest du noch zusammenarbeiten?
Mit sympathischen Künstlern.

8. Du warst Juror bei X-Factor, was macht für dich den Reiz dieser Castingshow aus und wie zufrieden bist du mit den Gewinnern EES?
Es ist reizvoll, dass ich meine Erfahrung weitergeben konnte. Nach 40 Jahren im Profibusiness gibt es da reichlich von. EES fand und finde ich klasse.

9. Was können wir von deiner nächsten Tour erwarten?
Ich glaube fest daran, dass ich mein Publikum begeistern kann. Die Show ist eine Mischung aus meinen deutschsprachigen Songs und den Klassikern von Modern Talking. Zum ersten Mal werden in Deutschland bei einer Tour wieder die Modern Talking-Hits präsentiert.
Ich freue mich sehr darauf.

10. Wenn du auf deine Karriere zurückblickst würdest du alles nochmal genau so machen?
Ganz genau so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.