Sofi Tukker “Purple Hat” ist der Vorbote zur neuen EP

Mit der Veröffentlichung von „Purple Hat“ verdeutlichen SOFI TUKKER einmal mehr, weshalb sich die Welt in die Band verliebt hat! Das Album „Treehouse“ bescherte dem Duo im vergangenen Jahr eine GRAMMY-Nominierung, zahlreiche ausverkaufte Headline-Shows und die Musik der Band war in diversen Werbespots, Apple Kampagnen und Hollywood Blockbustern zu hören.

Hommage ans Tanzen

Die aktuelle Single „Purple Hat“ ist eine fröhliche Hommage an das gemeinsame Tanzen. Dabei darf das typische Monsterriff von SOFI TUKKER, die den Track spielerisch zu einer abenteuerlichen Produktion macht, natürlich nicht fehlen.

Der Song wird auch auf ihrer kommenden EP „DANCING ON THE PEOPLE“ (VÖ 20.09.) enthalten sein und aufmerksame Zuhörer haben sicherlich schon festgestellt, dass der Titel der EP eine Textzeile aus dem Song „Purple Hat“ ist.

Animal Talk Party der Auftakt

SOFI TUKKER über die aktuelle Single: “Wir haben „Purple Hat“ am Tag nach unserer ersten Animal Talk Party geschrieben. Wir begannen diese Partys zu veranstalten, um die wilde und inklusive Tanzatmosphäre in das Nachtclub-Erlebnis zurückzubringen. Tucker trug buchstäblich einen lila Hut und ein Hemd mit Gepard-Muster, die Leute kletterten auf Menschen, die Party war mehr als ausverkauft und verschwitzt. Unsere Lieblingsmenschen waren in der Kabine verpackt, alle waren locker und fühlten sich selbst. Es war wild. Jede Animal Talk Party seit damals war so und wir wollten dieses rohe Gefühl in einem Song festhalten. Wenn es ein Lied gäbe, das alles enthält, worum es bei uns geht, dann wäre es das hier."

Das sich das Party Feeling auch auf See ausbreitet, demonstrierte Shailene Woodley (“Big Little Lies"), die sich als Fan von den beiden mit ihrer Einlage zu “Best Friend" outete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.