home Bands, Konzert, Musik Simple Minds im April 2017 auf Acoustic Live Tour

Simple Minds im April 2017 auf Acoustic Live Tour

Die Band Simple Minds geht auf Live Acoustic Tour im April 2017. Da können sich ihre Fans auf etwas gefasst machen!

Bekannt ist die Band als eine der erfolgreichsten Bands weltweit. Ihr großer Sound und die breiten Synthesizerwände machen sie zu etwas ganz besonderem. Den vollen Sound eines pumpenden Basses, den wirbelnden Akkorden von Gitarrist Charlie Burchill auf der selbstverständlich elektrischen Les Paul, während Jim Kerr sich um den Mikroständer wickelt und seine Seele in die Halle verströmt. Die Musik besteht aus einer neuen Art von Rockmusik. Und zwar breitwandig, atmosphärisch und als Art-Rock für die Postpunk-Ära. Das letzte Album ist schon zwei Jahre her und wurde von den Fans als eines ihrer Besten seit langem gefeiert.

Und nun hat das Warten ein eine. Es erscheint nun ein neues Album mit dem Titel “Simple Minds Acoustic“, die voller alter Hits und doch komplett neu ist. Lange Zeit haben sich die Jungs ziemlich dagegen gewehrt eine akustische Platte aufzunehmen, die sie letztlich nur für eine Lagerfeuer-Version ihrer Musik gehalten hätten. Aber irgendwann dämmerte es ihnen, dass da mehr dahintersteckt. Herausgekommen ist nun eine Platte, die etwas ganz besonderes ausmacht.

Im nächsten April kommen Simple Minds zu uns auf Tour, um ihre “neuen” Stücke live zu präsentieren. Da es sich anbietet, kommt KT Tunstall als Very Special Guest mit auf die Reise.

“Acoustic Live 2017” Tourtermine
Very Special Guest: KT Tunstall

09.04.2017 Essen – Colosseum
10.04.2017 Frankfurt – Jahrhunderthalle
11.04.2017 Nürnberg – Meistersingerhalle
13.04.2017 Berlin – Admiralspalast
14.04.2017 Hamburg – Laeiszhalle
17.04.2017 Baden-Baden – Kurhaus 

Tickets gibt es in allen Vorverkaufsstellen, auf fkpscorpio.com und eventim.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.