home Allgemein, Bands RUB Campusfest 2016 – auf der Bühne: Weekend!

RUB Campusfest 2016 – auf der Bühne: Weekend!

Am vergangenen Mittwoch fand wiedereinmal das Campusfest der Ruhruni Bochum statt. Alle Fakultäten hatten ihren eigenen Stand um für sich zu werben, mit den Studenten oder Studieninteressierten in Kontakt zu kommen, dazu wurden noch diverse alkoholische Getränke und Leckereien verkauft.

Wer nichts Trinken oder Essen wollte konnte sich es gut gehen lassen bei Musik- es gab zwei Bühnen auf dem Gelände und diverse Attraktionen z. B. im Audimax.

Am Abend sollte vor dem Feuerwerk noch der aus Gelsenkirchen stammende Rapper Weekend auftreten. Dieser kam pünktlich auf die Bühne und performte mit DJ und mitgebrachten Rapkollegen was das Zeug hielt. Sein größter Hit “Schatz du Arschloch” wurde von allen am Capus mitgesungen. Zu den Altbewehrten Songs spielte er auch einige neue.

Weekend hatte kein Problem mit Fannähe, sodass er mehrfach auf die Absperrung vor der Bühne kletterte um näher bei den Fans zu sein. Ebenfalls gratulierte er einem Geburtstagskind und sang extra für ihn.

Das Highlight am Abend war das Höhenfeuerwerk –  einige neue Raketen durften erstrahlen, sodass die Augen der Zuschauer glänzten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.