home Allgemein Mirja Boes „Das Leben ist kein Ponyschlecken LIVE“

Mirja Boes „Das Leben ist kein Ponyschlecken LIVE“

Mirja Boes hatviele positive Persönlichkeiten. Sie ist Frau, Mutter, Freundin, Komikerin, Musikerin und ist ohne Zweifel eine der quirligsten Erscheinungen in der deutschen Comedy-Szene. Aber auch wenn ihr Lebensmotto lautet: „Krieg’n wir alles hin!“ muss auch sie manchmal feststellen: Das Leben ist kein Ponyschlecken!
 

Dies passiert genau dann, wenn man sich bestimmte Fragen stellt:

– Sind die anderen Frauen aus der Krabbelgruppe nicht irgendwie viel bessere Mütter als ich?
– Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich nach einem Bandscheibenvorfall alle unangenehmen Arbeiten an den Partner abschieben kann?
– Muss „formende Unterwäsche“ immer aussehen, als hätte ein Grillhähnchen seine Haut verloren?
– Wie lange muss man Kinderbilder aufbewahren, bevor man sie unauffällig verschwinden lassen darf?
– Und wie werde ich in diesen schrecklich knappen 24 Stunden eigentlich meine 20.000 Wörter am Tag los?

Das sind Fragen, die viele Menschen kennen. Aber niemand kann dies so gut beantworten wie Mirja Boes. Genau das zeigt sie in ihrem aktuellen Programm „Das Leben ist kein Ponyschlecken“.

142 Minuten feinstes Comedyprogramm. Dieses mal aber mit einem ganz besonderen Bonus für ihre Zuschauer und Fans. Denn gemeinsam mit dem Erfolgsproduzenten und -texter Frank Ramond hat Mirja ein Album aufgenommen, das im Mai 2014 erschienen ist. Zehn von diesen Songs sind auch hier im Live-Programm enthalten. Easy Listening, Reggae und sogar Big Band-Sound – Mirja macht das, worauf sie gerade Lust hat. Und bringt es dann auf die Bühne und wird dabei begleitet von einer kompletten Profiband! Ist es Stand up mit Musik? Musik mit Stand up? „Egal“, meint Mirja selbst dazu, „auf jeden Fall ist es noch mehr Mirja!“

Das Soloprogramm von Mirja Boes & Die Honkey Donkeys wurde am 16. Oktober in Essen aufgezeichnet und gibt es seit dem 11. Dezember als DVD und Audio-CD plus DVD!

TOURDATEN:
13.12.2015   Mannheim, Alte Seilerei
14.12.2015   Köln, Gloria
15.01.2016   Mönchengladbach, Das Rote Krokodil
30.01.2016   Kreuztal, Stadthalle
18.02.2016   Hannover, Pavillon
19.02.2016   Potsdam, Waschhaus
17.03.2016   Kaarst, Albert-Einstein Forum
18.03.2016   Mending, Laacher See Halle
19.03.2016   Leverkusen, Form
07.04.2016   Hemeln, Weserbergland Zentrum
22.04.2016   Heek, Sporthalle
23.04.2016   Lünen, Heinz Hilpert Theater
24.04.2016   Neukirchen, Kulturhalle
22.05.2016   Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
13.07.2016   Schleswig, Heimat – Raum für Unterhaltung

Tickets gibt es in allen Vorverkaufsstellen und auf Eventim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.