home CD Veröffentlichung Luxuslärm – neue Single und neues Album

Luxuslärm – neue Single und neues Album

Luxuslärm wurde 2006 von den Mitgliedern Jan Zimmer (Schlagzeug), Janine “Jini” Meyer (Gesang), David Rempel, Eugen Urlacher und Henrik Oberbossel gegründet. Jedoch sind 2011 dann David, Eugen und Henrik ausgestiegen, als Ersatz sind seither Freddy Hau (Gitarre), Christian Besch (Keyboard) und David Müller (Bass) dabei.

Luxuslärm kommen mit neuer Single passend zum Eurovision Song Contest daher. Sie trägt den Namen “Solange Liebe in mir wohnt”, schaut euch nachfolgend den emotionalen Clip dazu an:

Die Single erscheint am 25. Februar, also jetzt schon vormerken.

Das Album “Fallen und Fliegen”, welches am 11.März erscheinen wird, könnt ihr bereits jetzt hier vorbestellen. Die Tracklist für euch zum anschauen:

  1. Nichts Zu Verlieren
  2. Solange Liebe In Mir Wohnt (Radio Edit)
  3. Wir Laufen Zusammen
  4. Himmel Aus Gold
  5. Nur Ein Herzschlag Entfernt – Serious-M
  6. Heute Nacht Im Universum
  7. Federleicht
  8. Bitte Rette Mich Nicht
  9. Bis Es Weh Tut
  10. Kein Geld Der Welt
  11. Alles Ist Perfekt
  12. Wie Liebende Es Tun

Auch wenn „Fallen und Fliegen“ gut und gern als Pop-Produktion bezeichnet werden kann, ist Luxuslärm immer noch eine Rockband. Es geht nicht ungebremster zur Sache, dem vermeintlichen Manko wird mit Leidenschaft, Ideenreichtum und Liebe zum Detail begegnet. Die Rückbesinnung auf die eigentlichen Stärken ist dabei kein theoretisch entstandener Schlachtplan, sondern organisch gewachsen. Luxuslärm geht es – wie schon immer – darum, Gefühle zu transportieren, ihre ganz eigenen Reflektionen, die dennoch immer verschieden interpretierbar sind, auf die Fragen des Lebens preiszugeben.

Das mag pathetisch klingen, ist es aber ganz und gar nicht. Viel mehr sind die zwölf neuen Songs ihres bisher besten Albums sehr persönlich. Kreisten die Lyrics früher vornehmlich ums Suchen und Finden, handeln die neuen Lieder ebenso vom Ankommen und Rückblicken, dies gibt eine besondere Nähe zu den Fans.

Achtung die Band ist im April auf Tour! Sichert euch z. B. für Dortmund am 22.04.16 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.