home 2017, Comedy, Dortmund LMBN – Die Lesebühne

LMBN – Die Lesebühne

Es war mal wieder soweit, die weltbeste Lesebühne Dortmund stand auf dem Programm! Die Schlange ging einmal durch die komplette Eingangshalle bis nach draußen. Auf der Bühne standen Sebastian 23, Sulaiman Masomi, Andy Strauß und an den Turntables DJ Nachtfalke.

Den Abend eröffnete Andy Strauß, mit viel Humor brachte er das Publikum zum lachen. Im Anschluss daran bat er das Publikum Begriffe reinzuwerfen, um dann am Ende ein Gedicht vorzutragen. Danach trat Sebastain 23 auf, der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands. Bei der Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam 2008 hat er zahlreiche Preise gewonnen und Auszeichnungen erhalten. Anschließend war Sulaiman Masomi an der Reihe und zeigte auch sein können im Poetry Slam. Er nahm seine Herkunft auf die Schippe und verarbeitete diese beim Auftritt sehr humorvoll, was beim Publikum großen Anklang fand. Auch Andy Strauß bewies, dass es möglich ist live ein Gedicht sich auszudenken und dann noch vorzustellen vor dem fasst ausverkauften Publikum.

Alles in einem war es ein sehr humorvoller aber auch ab und an ernster und nachdenklicher Abend, was dem Programm aber nicht geschadet hat. Mittlerweile gibt es die Lesebühne schon 9 Jahre und wir werden sicherlich noch mehrere Male vorbeischauen, um über alltägliche Dinge auf einer anderen Art nachzudenken.

Die nächste Veranstaltung findet bereits am 9.Februar im domicil statt. Ihr könnt dabei sein!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.