Kosmonaut Festival 2019 – u.a. mit K.I.Z. Von Wegen Lisbeth u.v.m.

Rate this post

Wir sind mehr

 

Wenn man an Chemnitz in Zusammenhang mit Musik denkt, denken viele Junge Leute an die Band Kraftklub, an das Alte Splash Gelände und Selbstverständlich auch an das „Wir sind mehr“ Konzert im vergangenem Jahr.

 

Besagtes Konzert wurde von den Veranstaltern des Kosmonaut Festivals und Bandmitgliedern der Band Kraftklub ins Leben gerufen. Innerhalb weniger Tage, stellten die Brummer Brüder mithilfe einiger befreundeten Bands wie KIZ, SXTN, Casper & Marteria und auch Punkrock Größe wie Die Toten Hosen auf die Beine.

Spontane Konzertveranstaltungen haben sie Bewiesen, Können sie. Heute Legen wir euch die Lange im Vorraus geplante Veranstaltung der Band ans Herz: Das Kosmonaut Festival.

 

Der geheime Headliner

 

Einmal jährlich stattfindend am Stausee Rabenstein in Chemnitz oder wie Fans und Alteingesessene noch immer Sagen, Karl-Marx-Stadt. Jährlich mit Einem und demselben, aber doch anderen Headliner, und zwar dem Geheimen Headliner.

 

Man Könnte jetzt denken oh, wow. Was ein kreativer Bandname Aber nein,wir können euch allesamt Beruhigen, Hinter dem Geheimen Headliner verbirgt sich ein Künstler oder eine Band welche bis zum Fall des Vorhanges geheim ist.

 

Im Jahre 2015 Wussten bis zuletzt nicht einmal Bandmitglieder von Marteria das es für sie an den Chemnitzer Stausee geht. Bisher gab es Geheime Headliner wie Marteria, Fettes Brot, Die Beginner oder auch Kraftklub selber.

 

Geburtstagsparty

 

Im letzten Jahr feierte das Kosmonaut Festival 5-Jährigen Geburtstag und selbstverständlich durfte es für einen Geburtstag kein Einfacher Headliner sein, der neben Kraftklub ganz oben auf dem Lineup Stand. Zugegeben, der Vorhang fiel, und im Publikum hörte man zuerst ein Unruhiges och Die ersten Reihen leerten sich Ruckartig , was sich im Endeffekt als fataler Fehler herausstellte.

Zuerst Stand Rin auf der Bühne, gefolgt von Rapperin Hayiti, als drittes Cro und Schlussendlich kündigten Casper und Marteria ihr gemeinsames Album 1982 An. Wenn das nicht eine Geburtstagsparty der Extraklasse war, dann wissen wir auch nicht.

Das Kosmonaut Festival wird am 5 und 6 Juli in diesem Jahr 6 Jahre alt und kommt somit in die Grundschule. Wir sind unfassbar gespannt, was sich die Jungs von Kraftklub in diesem Jahr ausgedacht haben.

Die Klassenliste lässt sich unserer Meinung nach definitiv gut lesen, oder? Wir werden Sehen wer von den Schülern die meisten Klasseneinträge bekommt, wer am meisten Hinfällt, wer im Unterricht noch einmal einschläft, oder wer lieber Schwänzt und im Stausee Baden geht.

In allen Fällen, werden wir euch Berichten, wenn es wieder Heißt: Vorhang auf für das Kosmonaut Festival.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.