home Youtube Interview Koko von Kosmo

Interview Koko von Kosmo

Wir hatten im Rahmen der Glow die Möglichkeit einige Fragen an die Youtuberin und Geschäftsfrau “Koko von Kosmo” zu richten. Lest nachfolgend ihre Antworten:

1. Was ist spannender zu drehen?Nageldesign-/make up-/ oder Frisurentutorials

Da macht für mich keinen Unterschied, da ich alles als kreativ empfinde. Jedes Genre hat seinen Herausforderungen und der Mix macht es dann.
2. Wie ist die Beautywelt nun auf Youtuber zu sprechen? Rücken diese mehr in den Fokus als herkömmliche Models & co?

Ich glaube nicht, das man sich mit Models vergleichen sollte, aber es stimmt schon, dass die Aufmerksamkeit der Marken viel stärker ist als vor ein paar Jahren. Wobei hier jedem klar sein sollte, dass es dabei um die Reichweite geht, die man hat und weniger um dem Mensch an sich. Da schliesst sich dann vielleicht der Kreis mit den Models, die ja auch wegen ihres Körpers gebucht werden und nicht wegen der Person.

3. Wie schaffst du es deine Firmen und Youtube unter einen Hut zu bekommen, ist es sehr stressig?

Du musst auf jeden Fall diszipliniert sein und ständig am Ball bleiben, Faulenzen ist nicht angesagt. Da mir das aber unglaublichen Spass macht, empfinde ich das nicht als Stress.
4. Wie war die Glow für dich?

Ich fand die Glow sehr spannend, da man sich sehr gut mit YouTubern, Marken und Agenturen vernetzen konnte. Ich glaube auch, dass hier noch viel Potenzial im Wachstum liegt, da viele Marken erstmal wissen wollten, was das überhaupt ist, bevor sie hier einen Markenauftritt buchen.
5. Was hat dir an der Glow besonders gefallen?

Mir gefällt der Focus auf Beauty sehr gut, deswegen ist so eine Convention auch spannender für mich als zum Beispiel der Videoday. Hier ist genau mein Zielpublikum anwesend, was man auch daran gemerkt hat, dass ich hier viel öfter angesprochen worden bin als bei ähnlichen Veranstaltungen.
6. Was sind deine Pläne für 2016?

Für 2016 möchte ich gerne meine neu gegründete Agentur voranbringen, die sich mit Social Influencer Marketing beschäftigt. Ausserdem steht mein YT Kanal vor einem Umbruch, das wird sicher auch nochmal sehr spannend.

7. Wer ist dein Vorbild in Sachen Beauty?

Ich habe kein wirkliches Vorbild. Mich inspirieren Bloggerinnen oder Fotos im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.