home CD Veröffentlichung IAMJJ Dänischer Songwriter hat weiteren Track “You In My Arms” aus seinem Debüt-Album “Bloody Future” veröffentlicht

IAMJJ Dänischer Songwriter hat weiteren Track “You In My Arms” aus seinem Debüt-Album “Bloody Future” veröffentlicht

IAMJJ – unangepasster Songwriter u. Künstler – Tom Waits, Nick Cave,  Leonard Cohen, Damien Hirst, Jonathan Meese, Tarantino

IAMJJ ist der spannendste musikalische Export seit Jahren aus Dänemark und absolut ein ‚artist to watch‘ für das Jahr 2018!

Vor kurzem erschien mit “You In My Arms” der zweite IG–Track aus seinem  Debüt-Album „Bloody Future“ (23. März). Die erste offizielle Single “Homer” wird  im Januar 2018 veröffentlicht. “Ich mache Musik für die Sekunde, bevor du von Pfeilen durchbohrt wirst”, so IAMJJ, der TomWaits, Nick Cave und Leonard Cohen als Inspiration nennt.

 

IAMJJ ist ein ungewöhnlich unangepasster Songwriter, mit einer drastischen Einstellung zum Leben und einer konsequenten Einstellung zu seiner Kunst. „Ich will entschiedene Musik machen“, so sagt er. „Die Leute sollen sie entweder haben wollen oder sie verbrennen wollen.“ Ebenso fundamental ist seine Musik, die häufig in die düsteren und dramatischen Gefilde des Lebens führt.

In seiner dänischen Heimat Kopenhagen ist der 24-Jährige längst kein Unbekannter mehr. Hierzulande machte IAMJJ zuletzt mit einigen spontanen Auftritten beim diesjährigen Reeperbahnfestival sowie mit zwei beeindruckenden Support-Shows für Kaleo von sich reden.

Aber nicht nur Musik inspiriert ihn, auch die Bildende Kunst fesselt seine Wahrnehmung: Damien Hirst, Tal R, Jonathan Meese und Filmer wie Tarantino, die uns immer wieder einen Riss in unserem Weltverständnis aufzeigen. So versteht IAMJJ sich nicht nur als Musiker, sondern als Künstler, für den Musik eine spezifische Ausdrucksform ist. Letztlich begann er seine künstlerische Karriere als Zeichner und Maler.

 

 

Am  17. Januar 2018 kann man IAMJJ live auf dem Eurosonic Festival in den Niederlanden erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.