home Allgemein Die erste Glow – mit Tränen und ganz vielen Schmink-Tipps!

Die erste Glow – mit Tränen und ganz vielen Schmink-Tipps!

Die erste Glow fand vergangenen Samstag in der Jahrhunderthalle in Bochum statt und war ausverkauft. Tausende Fans aus ganz Deutschland reisten an um ihre Idole aus der Beautywelt vornehmlich ihre Lieblingsyoutube zu treffen. Vor Ort waren Dagibee, DFashion, Beaty2go, Koko von Kosmo und viele mehr!

Der Tag begann regnerisch, doch das hielt die Fans nicht davon ab schon früh vor der Halle zu sein um einen guten Platz bzw. als erster dran zu sein. Zu gegen waren diverse nahmhafte Schminklinien, sei es Maybelline New York, benefit, NYX, essie, bh cosmetics, essence und bareMineral. An den Ständen konnte man sich professionell schminken lassen, der wohl bekannteste Make-Up Artist zu gegen war Boris Entrup der für Maybelline vor Ort war. Viele junge Damen nutzen neben den Möglichkeiten sich die neusten Schminktipps und Beautytipps zu holen auch die Zeit um einige der angeworbenen Produkte käuflich zu erwerben.

Da sehr viele junge Fans zugegen waren, gab es für die mitangereisten Mütter eine sogenannte “Moms Lounge” in der konnten sich die Mütter die Zeit vertreiben und gutergehen lassen. Neben den Standen hatten Fans mit speziellen Meet& Greet Pässen die Möglichkeit vor Ort ihre Lieblingsyoutuber für Selfies, Polaroids und Co zu treffen und um ein Autogramm abzustauben. Youtube wie Dagibee oder das Model Stefanie Giesinger nahmen sich am Roten Teppich, der eigentlich ein Pink Carpet war, Zeit um mit den dort wartenden Fans noch Fotos zu machen.

Neben den Youtubern war auch Judith Williams, bekannt aus “Die Höhle des Löwens” zu Gast, die sich von den Trends der Jugend insprieren lassen wollte.

Des Weiteren sorgte ein ausgereiftes Bühnenprogramm für Unterhaltung bei den wartenden Fans, die gerade nicht geschminkt wurden oder für ein Meet & Greet anstanden. Es gab die sogenannten Panels, bei denen es wie eine Art Fragerunde zu ging, in der die Fans ihren Youtubern Fragen stellen konnten, die sich z. B. um körperliches Wohlbefinden drehten. Moderiert wurde der Tag von Alexandra Maurer (Joiz) und Anni Hoffmann. Zwischen den Panerls gab es Musik entweder vom DJ oder von einem Musikact, sei es die Präsentation der ersten Single “Glow” von Lamyia Slimani, die nach ihrem Auftritt vor Freude in Tränen ausgebrochen ist oder Madelene Juno, sowie Meltem, welche durch ihre klare Stimme beeindruckte.

Gegen 18 Uhr war die Convention zu Ende und die Fans verließen die Halle glücklich und freuen sich auf die nächste Glow, die im übrigen am 14.05.16 in Stuttgart stattfinden wird!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.