Das Abschlusskonzert der Ruhrfestspiele mit Jupiter Jones

Die Ruhrfestspiele sind ein jährliches Ereignis für die Theater und Kunstszene in und um Recklinghausen. Dieses Jahr luden sie zum krönenden Abschluss die Deutsch-Rockband Jupiter Jones ein.

Nach dem Jupiter Jones einen Sängerwechsel hinter sich gebracht haben und die Stadt Recklinghausen dem Sturm getrotzt hat, konnte das Konzert auf dem Rathausvorplatz stattfinden.

Bereits mehrere Stunden vor Beginn hatten sich die ersten Fans vor dem Einlass versammelt, die Band war etwas in Verzug und noch am Proben, so konnten die Fans bereits Eindrücke vom Soundcheck sammeln.

Gegen 19  Uhr war Einlass, die Wolken zogen sich zu und man dachte es würde anfangen zu regnen – was zum Glück nicht geschah, im Gegenteil als Jupiter Jones spielten kam sogar die Sonne wieder raus.

Neuer Sänger

Der Platz vorm Rathaus war ordentlich besucht, sodass einer großen Sause nichts im Wege stand. Die Menge war gespannt wie Jupiter Jones nun mit dem neuen Sänger klingen und wurden positiv überrascht. Sven Lauer ist ein totales Energiebündel und schaffte es die Menge direkt von Anfang an zu begeistern. Er animierte die Menge zum klatschen, hüpfen und mitsingen.

Sie spielten sowohl die Hits „Rennen und Stolpern“ oder „Still“, daneben aber auch ältere wie „Wir sind ja nicht Metallica“ oder bekannte Albentitel wie „Kommt bloß nicht nach Bad Bentheim“.  

Als der Hauptteil des Konzerts vorbei war, sangen einige Fans „immerfürimmer“ weiter und die andere Hälfte rief „Zugabe“, die Band ließ sich dies nicht zweimal sagen und spielte ihre Zugabe.

Dann war doch auch dieser geniale Abend vorbei und die Menge applaudierte was das Zeug hielt.

Zu guter Letzt verkündete die Band dass sie für Autogramm- und Fotowünsche zum Fanartikelstand kommen würde. Die Fans freuten sich und stellten sich brav an und die Band gab geduldig allen ein Autogramm und machten zum Schluss Fotos somit gingen sehr viele Fans ob groß oder klein überglücklich heim.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die Organisation der Veranstaltung gut war und Sven super Jupiter Jones bereichert.

Wir möchten diesen Moment nutzen um Nicholas Müller gute Genesung zu wünschen und Sven Lauer mit den anderen Herren von Jupiter Jones wünschen wir weiterhin viel Erfolg!  
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.