home CD Veröffentlichung CLEAN BANDIT ENTHÜLLEN IHRE NEUE SINGLE „SOLO” FEAT. DEMI LOVATO

CLEAN BANDIT ENTHÜLLEN IHRE NEUE SINGLE „SOLO” FEAT. DEMI LOVATO

Nach weltweit insgemsamt 35 Millionen verkauften Singles, 3 Milliarden Streams und über 3,5 Milliarden YouTube-Views veröffentlichen Clean Bandit heute mit “Solo” ihre nächste hitverdächtige Kollaboration mit Demi Lovato. 

“Clean Bandit are the UK’s most reliable pop inventors” 
 Popjustice 

 

„Solo“ markiert die selbstbewusste Rückkehr von Clean Bandit nach ihrer im Oktober 2017 veröffentlichten, Platin-dekorierten Smash-Single „I Miss You“. Und einmal mehr stehen mit „Solo“ alle Zeichen auf Erfolg, für das sich die Band mit der amerikanischen #1-Künstlerin Demi Lovato zusammengetan hat. Der beatlastige, Latino-inspirierte Song hat alle Zutaten, die es für einen sicheren Sommerhit braucht. Geschrieben von Clean Bandits Jack Patterson und Grace Chatto mit Fred Gibson (Charli XCX, MØ) und Camille Purcell (Stormzy, Dua Lipa), erzählt der Track eine ermutigende Geschichte von Selbstliebe und Anerkennung. Das Mixing übernahm Mark Ralph (Years & Years), mit dem die Band seit vielen Jahren zusammenarbeitet.

 

Grace Chatto sagt:
 „Die Trennung von jemandem den du über alles liebst, kann unerträglich schmerzhaft sein. Ebenso jedoch kann es eine wunderschöne Sache sein, dich danach wieder selbst zu finden, sofern du deine Zurückgezogenheit richtig angehst. Selbstfürsorge ist eine Wissenschaft für sich und wir haben versucht, die Thematik auf eine Weise zu betrachten, die Spaß bringt. Das erste Kennenlernen mit Demi fand über FaceTime statt, man glaubt es kaum! Sie nahm in Alabama auf und wir in London und genau so nahmen wir den Song auf – über den großen Teich! Als wir uns endlich persönlich trafen, um das Musikvideo aufzunehmen, war das eine wunderbare Sache. Sie war so liebenswert und es war die pure Freude, sie zu filmen.“

 

Demi Lovato, die Multi-Platin-dekorierte Sängerin, Songwriterin, Künstlerin, Aktivistin, Philanthropin, Bestseller-Autorin und Geschäftsfrau veröffentlichte erst im Juli 2017  ihren dreifach Platin-veredelten Song „Sorry Not Sorry – die erste Single ihres sechsten Studioalbums, dem Platin-ausgezeichneten „Tell Me You Love Me“, das in 37 Ländern auf Platz 1 der iTunes Charts kam. Darüber hinaus ist Lovato eine überzeugte Botschafterin der LGBTQ-Bewegung und macht sich weltweit für seelische Gesundheit stark.

Über Clean Bandit

Seit sie 2014 mit ihrer gewaltigen, elf Millionen Mal verkauften Single „Rather Be“ und dem zwei Millionen Mal verkauften Debütalbum „New Eyes“ ihren Durchbruch in den Mainstream feierten, hat das Grammy-ausgezeichnete, 6-fach BRIT-nominierte Trios sich den Weg in die weltweite Pop-Szene geebnet. Mit ihrer einzigartigen Mixtur aus Klassik, Electronica, PopDancehall und R&B wurden Grace Chatto, Jack Patterson und Luke Patterson zu einem der erfolgreichsten Single-Acts des Jahrhunderts

Bis heute hat die Band auf ihren Chart-Hits mit einer Fülle von Gastkünstlern zusammengearbeitet, darunter Anne-Marie, Zara Larsson, Jess Glynne und Julia Michaels. Ihr Ende 2016 veröffentlichter Song „Rockabye“ feat. Anne-Marie und Sean Paul schoss in über 40 Ländern auf Platz 1 (darunter auch Deutschland) und ist international 65-fach Platin-veredelt. Im heimischen Großbritannien hielt sich seit 22 Jahren kein Song mehr so lange an der Spitze der Charts. Auch bei den kommenden Billboard Music Awards ist der Track in der Kategorie „Dance/Electronic Song“ nominiert. 

 

 

Clean Bandit sind am 
27. Mai beim 1Live PopFest in Gelsenkirchen 
(Event-Area an der VELTINS-Arena) vertreten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.