home Festival Bunte Vielfalt im Zelt: ALLE FARBEN für das Zeltfestival Ruhr nachträglich bestätigt

Bunte Vielfalt im Zelt: ALLE FARBEN für das Zeltfestival Ruhr nachträglich bestätigt

Nachdem die ZfR-Initiatoren bereits vor wenigen Wochen das nahezu finale Programm für das diesjährige Zeltfestival Ruhr bestätigt hatten, wurde nun adhoc ein neuer Höhepunkt innerhalb des ohnehin schon bestbesetzten Spielplans geschaffen.

Am 31. August wird kein Geringerer als Alle Farben seine ZfR-Premiere feiern. Der Genre-Grenzgänger der internationalen DJ-Elite feiert in Bochum einen seiner hierzulande etablierten und legendären Live Gigs. Sänger und Musiker versammeln sich dabei um den begehrten Berliner DJ und bilden damit die perfekte Grundlage für das tanzwütige Partyvolk.

Sein erstes und schon erfolgreiches Album („Synesthesia – I Think in Colours“) erschien 2014. Das zusammen mit Sängerin Anna Naklab und dem Produzenten-Duo Younotus produzierte Remake des Titels „Supergirl“ der Band Reamonn verzeichnete 2015 dann allerdings einen seiner bislang größten Erfolge: Der Track hielt sich 42 Wochen in den Deutschen Charts (Peak: #2) und erreichte Platin-Status. Auch im Zuge seines zweiten, im Juni 2016 erschienenen Albums („Music Is My Best Friend“) regnete es weiter nationale und internationale Top-Charts-Positionierungen sowie Platin. Alle Farben ist als DJ-Act von der Liste der weltweit einschlägigen EDMFestivals nicht mehr wegzudenken.

Zur 1LIVE Krone konnte man Alle Farben alias Frans Zimmer schon im Dezember letzten Jahres als Nominierter für die „Beste Single“ in Bochum begrüßen (Alle Farben & Janieck „Little Hollywood“ von der Live Circus Compilation 2017). Jetzt kehrt er ein weiteres Mal zurück und macht in der Zeltstadt halt. Ein fantastisches Angebot, was die ZfR-Initiatoren trotz des bereits fertiggestellten Festivalfahrplans nicht ausschlagen konnten.
Mit Alle Farben sind nun 35 Programm-Highlights für das 17-tägige Festival bestätigt. Hinzu kommen das beliebte Kinderprogramm sowie die künstlerischen Darbietungen außerhalb der großen Event-Zelte.
Vom 17.08.2018 bis zum 02.09.2018 wird die begehrte Zeltstadt in den Ruhrauen am Kemnader See zwischen Bochum und Witten zum elften Mal Kultur-Hotspot mit internationalen und nationalen Stars aus Musik, Comedy-und Wort, darunter a-ha, Die Fantastischen Vier, James Blunt, Supertram’s Roger Hodgson, Atze Schröder, Torsten Sträter u.v.m.

Das Zeltfestival Ruhr 2018 findet vom 17. August bis zum 2. September statt.
+++ Weitere Informationen zum diesjährigen Zeltfestival Ruhr folgen in Kürze +++
Bisherige Bestätigungen im Überblick:
17. August
Veranstaltung 1 James Blunt
Veranstaltung 2 Wirtz
18. August
Veranstaltung 1 Dieter Thomas Kuhn
19. August
Veranstaltung 1 LaBrassBanda
Veranstaltung 2 Der Postillon
20. August
Veranstaltung 1 Freundeskreis
Veranstaltung 2: Welshly Arms
21. August
Veranstaltung 1 Die Fantastischen Vier
Veranstaltung 2 OMD – Orchestral Manoeuvres in the Dark
22. August
Veranstaltung 1 Matthias Reim
23. August
Veranstaltung 1 In Extremo
24. August
Veranstaltung 1 Adel Tawil
25. August
Veranstaltung 1 Atze Schröder (Restkarten – Zusatzshow am 29.08.)
Veranstaltung 2 Frank Goosen
Veranstaltung 3 LMBN
26. August
Veranstaltung 1 Gerburg Jahnke mit GästInnen
Veranstaltung 2 Wilfried Schmickler
Veranstaltung 3 Torsten Sträter (Ausverkauft! -Zusatzshow am 28.08.)
27. August
Veranstaltung 1 a-ha
Veransatltung 2 Donots
Veranstaltung 3 die feisten
28. August
Veranstaltung 1 RebellComedy
Veranstaltung 2 Torsten Sträter (Zusatzshow!)
29. August
Veranstaltung 1 Atze Schröder (Zusatzshow!)
Veranstaltung 2 Jochen Malmsheimer
30. August
Veranstaltung 1 Philipp Poisel
Veranstaltung 2 Julia Engelmann (Ausverkauft!)
Veranstaltung 3 Pamela Falcon & Friends
31. August
Veranstaltung 1 Johannes Oerding
Veranstaltung 2 Alle Farben (Neu!)
01. September
Veranstaltung 1 Sebastian Fitzek
Veranstaltung 2 Andreas Kieling
Veranstaltung 3 Nicole Staudinger
02. September
Veranstaltung 1 Supertramp’s Roger Hodgson
Veranstaltung 2 Michael Mittermeier (Ausverkauft!)
Kinderprogramm:
02. September Volker Rosin (Neu!)

Tickets für die neubestätigten Künstler sind ab sofort erhältlich. Tickets für alle weiteren, bereits bestätigten
Gastspiele sind weiterhin an allen Vorverkaufsstellen oder unter der Tickethotline: 0180.500 42 22 verfügbar.
Weitere Infos unter www.zeltfestivalruhr.de

Foto: Joseph Strauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.