home Konzert Alexander Knappe – Im Frühjahr als Support von a-ha bei MTV Unplugged-Tour 2018!

Alexander Knappe – Im Frühjahr als Support von a-ha bei MTV Unplugged-Tour 2018!

Im Frühjahr 2018 geht das legendäre norwegische Pop-Trio a-ha auf große MTV Unplugged-Tour. In allen Tourstädten wird a-ha dabei von Singer-Songwriter Alexander Knappe unterstützt, der die Konzerte als Supportact eröffnen wird. Tickets für die Tour sind ab sofort unter www.eventim.de sowie an allen autorisierten Vorverkaufsstellen erhältlich!

„Ohne Chaos keine Lieder“ ist eine Geschichte vom Taumeln, Fallen und wieder Aufstehen. Auf seinem inzwischen dritten Album (VÖ 20.04.18 Starwatch) besingt Alexander Knappe die Krise als Glücksfall und das donnernde Leben als Erfahrung, die immer wieder gewagt werden soll. Mit „Du”, einem Liebesdrama inspiriert von der Geschichte seiner Eltern, erschien vergangenen Freitag der erste Song des Albums, welchen er ebenso wie Songs seiner bisherigen Alben im Frühjahr als Support von a-ha präsentieren wird.

In seinem Leben hat Alexander Knappe schon einiges mitgemacht. Mit 13 Jahren Fußballer in der Jugend bei Energie Cottbus, bis ihn Talentscouts nach Berlin zu Hertha BSC holen. Doch mit 18 Jahren platzt der Traum vom grünen Rasen. Diagnose: Kreuzbandriss. Der Vertrag wird aufgelöst, die Schulnoten leiden, das Abitur wird vermasselt. Von da an taumelt er von Tag zu Tag, von Nebenjob zu Nebenjob. 2010 Reset, Neuanfang. Mit seinem Debutalbum „Zweimal bis unendlich“ gelingt ihm auf Anhieb der Sprung in die Charts und sein zweites Album „Die Zweite“ etabliert den ausdrucksstarken Sänger endgültig als deutschen Pop-Poeten. Zusammen mit Evan Christ, dem Generalmusikdirektor und Dirigenten des Staatstheaters Cottbus, interpretiert Alexander 2013 mit Band und 60-köpfigem Orchester seine Songs neu und nimmt das Live Album „Musik an. Welt aus“ auf. Als Gäste wirkten bei den spektakulären Konzerten unter anderem Künstler wie Johannes Oerding, Alexa Feser oder Fury in the Slaughterhouse mit. Im April erscheint nun mit „Ohne Chaos keine Lieder“ ein sehr persönliches Album, das mit feierlichen Songs über Brüche im Leben ein ironisches, autobiografisches Licht auf Alexander und seine Art das Leben in Musik zu verwandeln wirft.

Termine

23.01.2018, Stuttgart, Schleyerhalle (Tickets)
24.01.2018, Frankfurt, Festhalle (Tickets)
26.01.2018, Hannover, TUI-Arena (Tickets)
27.01.2018, Leipzig, Arena (Tickets)
29.01.2018, Berlin, Mercedes-Benz Arena (Tickets)
30.01.2018, Hamburg, Barclaycard Arena (Tickets)
02.02.2018, Wien (AT), Stadthalle (Tickets)
03.02.2018, München, Olympiahalle (Tickets)
05.02.2018, Zürich (CH), Hallenstadion (Tickets)
06.02.2018, Köln, Lanxess Arena (Tickets)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.