home Festival TAUBERTAL-FESTIVAL 2018 – weitere Bandbestätigungen – FEINE SAHNE FISCHFILET und TALCO frisch dabei

TAUBERTAL-FESTIVAL 2018 – weitere Bandbestätigungen – FEINE SAHNE FISCHFILET und TALCO frisch dabei

Zum inzwischen 23. Mal wird das Taubertal-Festival 2018 stattfinden – ganz offenbar ein absoluter Pflichttermin für viele Open Air-Fans, denn der Vorverkauf läuft auch weiterhin stark wie in kaum einem Jahr und hat zum Jahresstart noch einmal angezogen.

Vom 10. bis zum 12. August 2018 findet das Freiluft-Event statt – mit FEINE SAHNE FISCHFILET und TALCO wurden dafür nun zwei weitere Bands bestätigt. 

Die Punkrocker FEINE SAHNE FISCHFILET aus Mecklenburg-Vorpommern zählen zu den unangefochtenen Kult-Namen der Szene.  2014 supportete die Band die BROILERS bei einigen Deutschland-Shows, 2015 folgten Auftritte bei Rock im Park und Rock am Ring. Mitte 2016 startete die Gruppe die Kampagne „Noch nicht komplett im Arsch – Zusammenhalten gegen den Rechtsruck“, im Rahmen der sie speziell in ländlichen Gebieten durch verschiedene Aktionen den Zusammenhalt der Bürger gegen rechte Bewegungen stärken wollen.
 
Die italienischen Ska Punker von TALCO werden ganz sicher für jede Menge Tanzstimmung auf der Eiswiese sorgen. Im Oktober veröffentlichten die Musiker, die aus der Region Venedig stammen, eine auf deutsch gesungene Benefiz-Single „St. Pauli“, die dort auch im legendären Millerntor-Stadion zu hören war. 2010 machte die Band mit einem Konzeptalbum auf sich aufmerksam, welches dem linken Aktivisten und Mafia-Kritiker Guiseppe „Peppino“ Impastato gewidmet ist. 
 
Längst zählt das Taubertal-Festival zu den alteingesessendsten und renomiertesten deutschen Open Airs und besitzt weit über die Szene hinaus Kultstatus. Seine malerische Lage, sein familiärer Charakter und nicht zuletzt seine Beständigkeit im Line Up machen es so beliebt. Aber auch andere Aspekte wie beispielsweise der stimmungsvolle Steinbruch, in dem bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert werden kann oder die unterschiedlichen Campingmöglichkeiten machen das Festival zu einem Highlight. Bereits vor einigen Wochen wurden mit den BROILERS, BEATSTEAKS, CYPRESS HILL, KRAFTKLUB, MARTERIA, IN FLAMES, BABOON SHOW, GOGOL BORDELLO und einigen Acts mehr etliche Hochkaräter bestätigt. 
Bis heute ist das Taubertal-Festival einer der Vorreiter, wenn es um den Umweltschutzgedanken bei Großveranstaltungen geht. Immer wieder sorgte es damit für Überraschung und Aufsehen – eine Versorgung durch 100% Ökostrom, ein einzigartiges Müllsammel-Konzept, Green-Camping und die enge Kooperation mit Sounds For Nature sind nur einige Beispiele, denen andere Veranstalter im Laufe der Jahre schließlich auch folgten. 
So ist und bleibt das Taubertal-Festival neben seinem Status als eines der größten und seit vielen Jahren stets restlos ausverkauften Festivals ein einzigartiges Beispiel dafür, an sich unvereinbare Zielsetzungen auf einem Open Air-Gelände harmonisch unter einen Hut zu bringen. 
 
Die Ticket-Nachfrage für das vom 10. Bis 12. August 2018 über die Bühne gehende Freiluft-Event ist so groß wie nie zuvor in der Historie der Eiswiese: bis jetzt sind deutlich mehr Tickets als jemals zu diesem Zeitpunkt verkauft worden, Tendenz steigend.
 
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: