home CD Veröffentlichung SCORPIONS- exklusive TV-Premiere der neuen Single „Follow Your Heart“ am 9.12. bei ZDF „Ein Herz für Kinder“

SCORPIONS- exklusive TV-Premiere der neuen Single „Follow Your Heart“ am 9.12. bei ZDF „Ein Herz für Kinder“

Heute erscheint das neue Album „Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads“ der Scorpions. Ihre schönsten und legendärsten Balladen von „Wind Of Change“ über „Still Loving You“ bis „Send Me An Angel“ hat die Band nun auf einer Platte zusammengestellt und mit mehreren brandneuen balladesken Songs gekrönt. Klaus Meine: „Bei der Ballade geht die Aussage in die Tiefe und es ist nicht verwunderlich, dass beispielsweise „Wind of Change“ bei unseren Gigs in den USA momentan so euphorisch gefeiert wird. Die Fans identifizieren das Lied nicht mit dem Mauerfall und dem Eisernen Vorhang, sondern mit ihrer Situation heute, dem Wunsch nach einer Veränderung und einer Hoffnung auf eine Welt ohne Atomdrohungen oder Bürgerkriege und der Sehnsucht nach Frieden.“

Und noch eines begleitete stets die Erfolgsgeschichte der Scorpions: Herausragendes Artwork mit Sammlercharakter. Egal, ob das die super-realistische Kunst von Gottfried Helnwein („Blackout“) oder Helmut Newtons legendäres Coverfoto zu „Love At First Sting“ ist – das Cover auf der Verpackung des musikalischen Inhalts war stets Gold wert. Auch für „Born To Touch Your Feelings“ ist der Band wieder ein bedeutender Coup geglückt: Ellen von Unwerth, die große Frau der zeitgenössischen Fotografie, zeichnet sich für das Cover verantwortlich. “Ich bin sehr glücklich”, sagt Klaus Meine, “dass ich Ellen nicht lange überreden musste uns dieses fantastische Bild für das neue Album zu geben.”

Am 9. Dezember 2017 werden die Scorpions ihre neue Single „Follow Your Heart“ erstmalig und exklusiv bei der ZDF „Ein Herz für Kinder“-Gala performen.

Das neue Scorpions Album „Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads“ ist ab sofort als 1CD und 2LP-Heavyweight Gatefold Vinyl Edition, Download und Stream überall weltweit erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: