home CD Veröffentlichung, Musik, Musikvideo, Schlager Nik P. – das Album „Ohne Wenn und Aber“

Nik P. – das Album „Ohne Wenn und Aber“

Am 15. September erschien das bereits 17. Album vom Sänger und Songwriter Nik P.
Seine CD eröffnet das Jubiläumsjahr. Insgesamt 20 Jahre steht Nik P. nun schon auf der Bühne. Und das mit stetig wachsendem Erfolg. Es ist eine Geschichte über einen Künstler, dem ein Megahit die Tür zur verdienten Aufmerksamkeit öffnete.

Seinen Hit „Stern“ kennt jeder. Und das ist natürlich ein Ohrwurm schlecht hin. Daran erinnert sich Nik P. , wenn er an seinen Riesenhit zurück denkt. Seine Kreativität legt er seit jeher in die klare Struktur seiner Lieder, des Textes, sucht und findet Zeilen, die sich dem zuckersüßen Kitsch entziehen und vielmehr eine Reise durch das Gefühlsleben von uns Menschen beschreiben. Immer wieder erzählt er dabei auch von sich selbst.

Albumtrailer

Der Titel des neuen Albums heißt „Ohne Wenn und Aber“. Der Name ist eher ein Statement, denn es gibt keinen Titelsong auf dem Album. Dies findet sich auch in seinen Songs „Dieser Ring“ und „Sonnenkinder“ wieder. Denn „Ohne Wenn und Aber“ heißt so viel wie:
`Es ist wie es ist, daran ist nicht zu rütteln´. Die CD ist eine Produktion bei der jedes Lied einen gewachsenen Hintergrund hat. „Ohne Wenn und Aber“ ist somit ein ausgesprochen persönliches Album geworden. Das Lied „Dieser Ring“ steht am Anfang des Albums, ist der Türöffner für weitere elf Songs und wurde als Single-Vorbote dem Album vorausgeschickt. Ein grooviger Pop-Schlager. Lebensbejahend. Ein positives Lied.

Das Musikvideo zu „Dieser Ring“

Am 2. September feierten 3000 Fans das 20. Bühnenjubiläum von Nik P.: Als musikalische Ehrengäste und Gratulanten bestritten Julian David, Vincent Gross, Linda Hesse und DJ Ötzi das hochkarätige Vorprogramm auf Gut Aiderbichl bei Salzburg. Das Team seines Labels Ariola, bei dem Nik P. kürzlich seinen Vertrag verlängert hatte, ließ es sich nicht nehmen, den Schlagersuperstar mit einem ganz besonderen Geschenk zu überraschen: für eine Million (!) verkaufte Alben und Singles in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhielt der Sänger und Songwriter einen Spezial-Award.

Das neue Nik P. Album „Ohne Wenn und Aber“ erschien bereits am 15. September als CD, limitierte Fan-Edition mit Bonus-CD, Download und Stream.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: