home Konzert Erik Cohen mit weisses Rauschen in Düsseldorf

Erik Cohen mit weisses Rauschen in Düsseldorf

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/11/2016
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Zakk

Kategorien


Erik Cohens Debütalbum „Nostalgie für die Zukunft“, das er in bester DIY-Manier produzierte und ebenso konsequent in Eigenregie veröffentlichte, erhielt zu Beginn des Jahres 2014 viel Lob und Beachtung. Seine eigentümliche, melancholische Klangmixtur, die sich harmonisch aus klassischen Rock-Elementen, Metal und Hard Rock, Wave und Pop zusammenfügt und mit scheinbar leichtfüßig aus dem Ärmel geschüttelten Gesangslinien garniert wird, lässt sich allerdings schwer einer staubigen Schublade zuordnen.

Sein Anfang des Jahres erschienenes Zweitwerk „Weisses Rauschen“ ist eine neuerliche Soundreise durch die Jahrzehnte der Rockmusik und setzt sich wie selbstverständlich über Genre-Grenzen hinweg. Scheinbar mühelos wird ein kleiner Hit an den nächsten gereiht, nahezu jeder Song verfügt über einen angenehm-lässigen Ohrwurm-Charakter.

Hier vereint und vermengt sich vieles, wird aber nichts kopiert. Natürlich dienen gelegentliche Zitate als Salz in der Suppe und steigern das Vergnügen. Man kann sich das Grinsen zumindest hier und dort kaum verkneifen. Nach wie vor passiert das alles ausschließlich in deutscher Sprache. Erik Cohen legt hier allerdings textlich wie musikalisch im Vergleich zum Debüt noch eine Schippe drauf und bewegt sich weiter jenseits von Peinlichkeiten und ausgetrampelten Pfaden.

Die Songs der Platte bilden trotz ihrer völlig unterschiedlichen (stilistischen) Ansätze ein absolut stimmiges, selbstbewusstes Gesamtwerk. Im November präsentiert Erik Cohen seine neuen Songs erneut live.

Nachfolgend die Termine:

18.11.2016 Düsseldorf – Zakk
19.11.2016 Stuttgart – Zwölfzehn

Tickets bekommt ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf Eventim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: