EUNIQUE – Hip Hop Shooting Star der Stunde mit neuem Album „VISION“ im August – erste Single und Video „Reckless“ veröffentlicht

Im Frühjahr letzten Jahres veröffentlichte EUNIQUE ihr Debütalbum, nun wird am 2. August  bereits das Nachfolgewerk „Vision“ erscheinen. Ein Vorbote daraus ist seit letzter Woche schon raus: die erste Single „Reckless“, inklusive Video: https://www.youtube.com/watch?v=99QNYxyQ6Aw Seit einigen Tagen ist der Song auch schon auf etlichen größeren Radiosendern zu hören. 

Derweil wird es in der achten Folge von „Becoming Eunique“ glamourös: die Folge begleitet EUNIQUE unter anderem zu den About You-Awards: 

Dort erhielt die gebürtige Hamburgerin einen Award in der Kategorie Music– der erste Award ihrer noch sehr jungen Karriere und die erste Rede, die sie dazu halten muss– und das inmitten von unzähligen Promis wie Heidi Klum, Cro, Lena Gercke, Tom und Bill Kaulitz, Riccardo Simonetti und vielen mehr. Wie man es von ihr gewohnt ist, nimmt EUNIQUE die Zuschauer auch wieder ganz ungeschminkt mit hinter die Kulissen, ins Backstage und zur Generalprobe. Im Rahmen der Awards performt EUNIQUE ihren gemeinsamen Song mit MIKE SINGER. Außerdem begleitet die Folge die Künstlerin ein weiteres Stück auf ihrer Tour, unter anderem zur Show nach Bremen. Auch auf ihrer Gastspielreise lassen sich weiter illustre Gäste blicken. So ist beispielsweise Sänger/Rapper Manuellsen. In der Folge können wir außerdem erleben, wie sich ein Tourabschluss backstage anfühlt und dass neben Glück auch ein bisschen Wehmut mitschwingt. 

Die neue Single „Reckless“ bahnt sich derweil ihren Weg durch die Radiolandschaft. Im Song dreht sich alles um  Selbstbewusstsein und darum, zu sich selbst zu stehen und zu tun, was man selbst will ohne sich dabei von Gesellschaftskonformität einschüchtern zu lassen. EUNIQUE steht für eine starke Generation junger Frauen, die sich charakterstark in einer musikalischen Männerdomäne behaupten und die ihren Traum lebt. „Ganz egal wie dein Traum aussieht, lebe ihn“, sagt sie auch in ihrer erfolgreichen zweiten youtube-Staffel „Becoming Eunique“. „Egal was für ein Traum es ist und ganz egal was die anderen sagen.“ In dem Video feiert EUNIQUE genau das – das Leben, die Freiheit, Träume zu leben und – auch als Mädchen – das tun zu können, was man will.

 

Gerade einmal 22 Jahre jung, erlangte EUNIQUE bereits mit ihrem Debütalbum 2018 auf Anhieb Platz 7 der offiziellen deutschen Albumcharts und sogar Platz 1 in den offiziellen deutschen Hip-Hop-Charts. 

1995 wurde sie als Tochter eines New Yorkers mit Wurzeln in Trinidad und einer ghanaischen Mutter in Hamburg geboren.

Als Eunique im Alter von sechs Jahren ihren Vater, Rap Legende Too Poetic von den Gravediggers, verlor, wuchs die Überforderung der jungen, berufstätigen Mutter. Um zu gewährleisten, dass ihre Kleine während ihrer Dienstreisen weiterhin ein stabiles Umfeld hatte, gab sie sie zeitweise in eine Pflegefamilie. Von da an war die einzige Konstante im Leben von Eunique die Musik. 

 

Im Jahr 2016 uploadete Eunique erstmals einen ihrer Freestyles auf ihrer Facebook-Künstler-Seite. Auf dem Weg wurde Michael Jackson, ihr Mentor und Musik Produzent auf sie aufmerksam. Von ihm ist, in Zusammenarbeit mit Alvin Brown, auch das aktuelle Video zu „Reckless“ produziert. 

 

Tagtäglich trainiert die Künstlerin nicht nur ihre musikalischen Skills sondern auch ihre physischen und tänzerischen. Fitness hat für EUNIQUE einen hohen Stellenwert. Seit 2 Jahre ist sie Prio 1 Testimonial bei NIKE und bereits das Gesicht von diverse Kampagnen.

 

  • Bild-Credit: Michael Jackson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.