Diane Weigmann – Singersongwriterin mit Tiefgang – mit „Größer als Du denkst“ veröffentlichte sie ihr viertes Soloalbum

Fans lieben Diane Weigmann am meisten für ihre Songs, die herrlich unverkrampft mit der deutschen Sprache umgehen, immer eine Brise Optimismus dabeihaben und nie an der Oberfläche bleiben. Alles, was menschlich ist, beschäftigt sie in ihren Texten, weil sie das sogenannte Hamsterrad als berufstätige Mutter von zwei Kindern selbst kennt. Darum berühren ihre Lieder uns so: Man spürt, dass hier jemand singt, der auf Augenhöhe ist; eine von uns.

Eine gefragte Songwriterin

Die Tatsache, dass Diane Weigmann eine der gefragtesten Songwriterinnen dieses Landes ist, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Obwohl „Größer als Du denkst“ Dianes bereits viertes Solo- Album ist, hat ihre Palette weit mehr Farben zu bieten. 

Ob als Gitarristin der legendären Lemonbabies, als Songwriterin für bekannte Kollegen aus Pop und Schlager, als Produzentin oder Sängerin: Ihre markante Stimme und ihre Kompositionen sind im Radio, im Kino, auf Hörspielen, in Erfolgsserien für Kinder und Jugendliche und internationalen Werbekampagnen.

Ihr Lebenswerk

Insgesamt umfasst ihr Werk mehr als 70 Album- und Singleveröffentlichungen, diverse Gold- und Platin-Awards sowie Ehrungen und Nominierungen für diverse Auszeichnungen. 

Unter anderem, weil Diane schon vor einiger Zeit beschlossen hat, ihre Musik ab sofort auf ihrem eigenen Label Rotschopf Records schnörkellos und selbstbestimmt herauszubringen, mussten wir auf „Größer als Du denkst“ eine Weile warten – und weil sie findet, dass man auch wirklich etwas zu erzählen haben sollte, wenn man eine Platte macht. „Größer als Du denkst“ erschien am 24.5.2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.