home Bands David Bowie ist tot!

David Bowie ist tot!

Der vielseitige Künstler David Bowie, ist im Alter von 69 Jahren kurz nach seinem Geburtstag dem Krebs erlegen. Zuvor hatte er noch das sein Album „Black star“ veröffentlicht.

David Bowie war ein Schauspieler, Musiker, Sänger, Maler und Produzent und wurde am 08. Januar 1947 geboren. Er galt als einflussreichster Künstler der aktuellen Zeit.

Seinen angehenden Durchbruch hatte Bowie 1971 mit dem Album „Hunky Dory„, es enthielt die Songs Changes, und die Ballade Life on Mars?, nach der 2006 eine Fernsehserie benannt wurde. Darauf folgte „The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“, sowie seine bis 1973 andauernde Welttournee führten zum internationalen Durchbruch. Besonders machte ihn das skandalöse Spiel mit der Homosexualität, welches Bowie zusätzlich pushte, indem er sich in einem Interview als „schwul“ ausgab, obwohl er nicht nur mit Angela Barnett verheiratet war, sondern auch seit bald einem Jahr den gemeinsamen Sohn Duncan Zowie Hayword Jones hatte.

Seine in Deutschland bestplatzierten Alben waren 1983: „Let’s dance“ und 2013 „The next day“, diese landeten auf Platz 2 und 1! In Deutschland erhielt er 2 Mal Gold.

Nachfolgend könnt ihr in Erinnerungschwelgen und einen seiner bekantesten Hits anschauen:

Wir möchten unser Beileid der Familie und den Freunden ausrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: