BABYMETAL kommen nach Deutschland

Es war ursprünglich die Idee eines japanischen Musikmanagers, gedacht als ergänzendes Showkonzept für die in Japan bereits sehr erfolgreiche J-Pop-Band Sakura Gakuin, entwickelte sich aber zügig zu einem derartigen Erfolg, dass Babymetal nach zwei Jahren zu einer eigenständigen Formation wurde: Die Verbindung des Manga-artigen J-Pop und der westlichen Heavy Metal-Schule. Das Ganze formiert unter dem neuen Genre-Begriff „Kawaii Metal“ (Kawaii = niedlich, entzückend) und vermählt auf spannende Weise den japanischen Teenager-Pop mit extrem druckvollem, hartem Speed-, Thrash-, Death-, Black- und Industrial Metal. Mit ihren bislang zwei Alben konnten Babymetal – die aus zwei festen Sängerinnen/Tänzerinnen und einer immer wieder neu designten Begleitband bestehen – nicht nur in Asien, sondern auch den USA und Europa großen Erfolg generieren; ihr bislang letztes Album „Metal Resistance“ von 2016 schaffte den Einstieg in die Top 40 in vielen europäischen Nationen, darunter auch in Deutschland, stieg in England bis auf Platz 15 und eroberte Platz 2 in Japan. Nun erscheint am 11. Oktober 2019 unter dem Titel„Metal Galaxy“ das dritte Album, mit welchem Babymetal anschließend auf Welttournee gehen. Diese führt sie zwischen dem 8. und 14. Februar 2020 auch für drei Shows in Hamburg, Köln und Berlin nach Deutschland.

08.Februar 2020 – Hamburg

13. Februar 2020 – Köln

14. Februar 2020 – Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.